Kyu und Dan Prüfungen der Walldörfer Ju-Jutsukas

Am 02. Dezember fand unsere Vereinsinterne Prüfung statt.
Hier durften unsere Schülergrade beweisen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.
Die Prüfung machten die Jugendlichen mit den Erwachsenen (5 Jugendliche, 4 Erwachsene) zusammen.
In drei Stunden konnten die 9 Schüler mit Bravour ihre Prüfung ablegen.
In insgesamt 15 – 18 Prüfungsfächern mussten sich die Schüler behaupten, welche vom Prüfer mit Begeisterung zu voller Zufriedenheit erfüllt wurden.

Wir gratulieren unseren Sportler*innen zur bestandenen Prüfung.
Emma K., Heidi K., Joonas P., Tymur A., Eldar V., zum gelben Gürtel 5. Kyu

Liam B., Klaus B., Sandra S., zum orangen Gürtel 4. Kyu

Prüfung zum 4. Dan
Am 10. Dezember durfte sich unser Trainer Sebastian E., zur Prüfung zum 4. Dan stellen.
Sebastian macht seit 25 Jahren Kampfsport und ist ein leuchtendes Vorbild für alle Trainierenden.
Er ist im Verein und im Verband sehr aktiv und hat selbst schon viele Prüfungen als Prüfer abgenommen.
So war es fast schon zu erwarten, dass er in seiner Gruppe als Prüfungsbester abgeschnitten hat.

Der 4. Dan ist der zweithöchste Rang welcher im Kampfsport mit einer Prüfung erreicht werden kann.
Somit begrüßen wir einen neuen hochrangigen Sportler in unserem Verein.

 

Bericht: Jochen