1 Tag 2 Turniere = ein erfolgreicher Tag für den BC- Walldorf

Am 20.05.2023 fanden für den Budo Club Samurai gleich zwei Turniere statt.
Zeit gleich zu unserem selbst ausgerichteten Astoria Cup, fand in Hemsbach das Bergstraßenturnier statt, an welchem wir ebenfalls teilnahmen.
Felix Engler, welcher uns in Hemsbach vertrat, konnte zugleich die beste Platzierung für uns erkämpfen. Felix konnte bei der U 13 in seiner Gewichtsklasse den 2. Platz belegen, er musste sich lediglich nach einem engen Kampf einem Blaugurt des JSV Speyer geschlagen geben.

Ortswechsel in die Astoria Halle Walldorf, Astoria Cup
In der Astoria Halle haben wir bereits zum 2. Mal unseren Judo Astoria Cup ausgerichtet.
Angetreten sind hierbei über 130 Kämpferinnen und Kämpfer verteilt auf die drei Altersklassen U9, U11 und U15.
Verteilt auf zwei Kampfflächen kämpften die Kinder mit voller Leidenschaft um die besten Platzierungen und die begehrten Pokale für den ersten Platz. Auch die anderen Platzierungen gingen natürlich nicht leer aus, denn alle Kämpfer erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Für den Budo Club traten zwei Kämpfer in der Altersklasse U11 an. Malte Sachs und Wilhelm Wamser, die jeweils in ihren Gewichtsklassen einen hervorragenden 3. Platz erkämpften
wurden mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.


Klasse Jungs, Ihr habt unseren Verein würdig vertreten.

Bildergalerie Astoria Cup

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer und Kuchenspender, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben.
Des Weiteren möchten wir uns auch bei dem Sanitätsdienst, den Kampfrichtern und der SG-Nußloch Abteilung Judo (für die Bereitstellung der Matten) bedanken ohne diese unser Turnier nicht möglich gewesen wäre!

Bericht : Herbert Götzmann