1. Astoria Cup in Walldorf – 2019

Erfolgreiche Premiere des Astoria Cups.

Am Samstag, den 13.07.2019 veranstaltete der BC Walldorf zum ersten Mal den Astoria Cup für die Jugend der U10, U12 und U15. Schon am Freitag begann der Aufbau der Matten und die Gestaltung der Astoria-Halle.

Am Samstag fanden sich mehr als 130 Kämpferinnen und Kämpfer in der Halle ein. Zu Beginn begrüßte Otto Steinmann, erster Beigeordneter der Stadt Walldorf, die angereisten Sportler, Trainer und Eltern. Das Lob der teilnehmenden Vereine und der reibungslose Ablauf bestätigten uns, den Cup im nächsten Jahr wieder zu veranstalten.

Auch kämpferisch war es für uns ein guter Tag. Für den Verein starteten 8 Kämpfer. 7 davon konnten sich einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Lars Rittmüller und Sion Hackel erkämpften sich in der U10 einen guten 3. Platz. Henry Heckmann schaffte auf Grund seiner Leistungen sogar den 2.Platz.

In der U12 erreichte Michael Roispich trotz vieler starker Gegner einen 7. Platz. Eldar Vakhidov und Alexander Müller konnten jeweils einen 2. Platz ergattern.

Jakob Pelzl startete in der U15 und konnte sich dort einen 3. Platz erkämpfen.

 

An alle fleißigen Helfer, Sponsoren und dem SG Nußloch (für die Bereitstellung der Matten) auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

 

 

 

weitere Bilder 

Bericht von Julia