Oktober 2017

Rhein-Neckar-Odenwald Pokal U11 und U15 am 14.10.2017 in Nussloch

Mit sechs Kämpfern U11 machten wir uns auf den Weg zum Rhein-Neckar-Odenwald Pokal nach Nussloch. Dieses Turnier war super gut besucht (über 170 Teilnehmer/innen) mit sehr vielen Kämpfern aus anderen Bundesländern wie z.B. Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern.

Die einzelnen Kämpfe waren für alle nicht einfach und trotzdem konnten wir mit Maxim Derksen bis 37 kg einen 2. Platz (Pokal und Urkunde) und mit Michael Roispich bis 26 kg einen 3 Platz (Pokal und Urkunde) erkämpfen. Die anderen Kämpfer Eldar Vakhidov bis 31 kg, Niklas Rittmüller bis 34 kg und unsere Newcomer Adrian Roller auch bis 34 kg und Jonas Herrmann bis 28 kg konnten jeweils einen 5. Platz für den BC Walldorf mit nach Hause nehmen.

Bei der U15 lief es an diesem Tag super. Beide Kämpfer der U15 haben sich auf das Podest gekämpft und wurden mit einem Pokal und Urkunde belohnt. Bester Kämpfer an diesem Tag war Tobias Brenndörfer, der in seiner Gewichtsklasse + 60 Kg den 1. Platz belegte. Er konnte alle seine Kämpfe vorzeitig, mit einem Yppon (einem vollen Punkt), für sich entscheiden. Auch die Leistung unseres Newcomers Hussein Chehimi konnte sich sehen lassen, er verlor in seiner Gewichtsklasse – 60 Kg nur einen Kampf, was am Ende einen hervorragenden 3. Platz bedeutete. Klasse Jungs ihr habt unseren Verein würdig vertreten.

Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
H. Götzmann & D. Sager Jugendleiter